Amtsverband Rengsdorf

Frank Reinhardt

Gunter Jung

2017

Generationenwechsel der FDP bei Neugründung des neuen Amtsverbandes Rengsdorf/Waldbreitbach erfolgreich vollzogen

vlnr: H.Runkel, G.Schiffers (Schriftführer), Prof. Dr. J.Koop, I.Runkel (2. Vors.), L.Alsbach (2. Vors.), J.Pillipsenberg, T.Lippemeier (1. Vors.), F.Lippemeier, M.Vögele, F.Reinhardt, G.Jung und Kreisvors. A.Buda

Jedes Ende ist ein neuer Anfang. Den Aufbruch zu neuen Ufern wagte am vergangenen Mittwoch der Amtsverband Rengsdorf und Waldbreitbach der FDP: im "Hotel zur Post" in Waldbreitbach fusionierten die beiden Amtsverbände auf dem Gründungsparteitag zum neuen, gemeinsamen Amtsverband Rengsdorf/Waldbreitbach, da die Verbandsgemeinden im Zuge der Kommunalreform ebenfalls zusammengelegt werden. Gleichzeitig wurde ein neuer Vorstand gewählt. "Hier verbinden sich Erfahrungen aus großen Verwaltungsbehörden, genossenschaftliche Vereinigungen, private Wirtschaft, Sozial- und Schuldienst, Umweltaktivisten und Kirche - die gemeinsam nur ein Ziel verbindet: im Ehrenamt für das Wohl der Bevölkerung ihrer Heimat tätig zu sein", lobte Alexander Buda, Kreisvorstand der FDP Neuwied, das neu gewählte Team, dass von nun an die Geschicke des Amtsverbands leiten soll.

Sommerfest der FDP am 12.09.2015

Sichtlich zufriedene Organisatoren und Vertreter des FDP Kreisverbandes Neuwied anlässlich des Sommerfestes im Kinderkräutergarten in Rengsdorf.

Das diesjährige Sommerfest des Kreisverbandes der FDP Neuwied fand bei herrlichem Spätsommerwetter am Samstag, 12.09.2015 in ungezwungener Atmosphäre im Kinderkräutergarten in Rengsdorf statt.  Die Veranstaltung  stand unter dem Motto „global denken- lokal handeln“ und wurde  in diesem Jahr durch den FDP- Amtsverband Rengsdorf  organisiert und ausgerichtet.

mehr lesen 1 Kommentare

Sommerfest der FDP Neuwied

Der FDP Kreisverband Neuwied lädt am Samstag, 12.09.2015 ab 15.00 Uhr zum Sommerfest nach Rengsdorf ein.

Das Sommerfest wird in diesem Jahr durch den FDP- Amtsverband Rengsdorf ausgerichtet und steht unter dem Motto „global denken – lokal handeln“.

Veranstaltungsort ist der Kinderkräutergarten Rengsdorf, Schalltorstraße/am Apfelweg, 56579 Rengsdorf.

Nähere Informationen zum Veranstaltungsort  finden sich unter: www.flofa.de.

Parkplätze sind im Bereich der Schalltorstraße vorhanden. Hinweisbeschilderung erfolgt durch den Veranstalter am Veranstaltungstag.

2015

Mertin kritisiert Bildungssystem - Ex-Justizminister besucht Rengsdorfer Liberale in Gaststätte Auszeit

Rengsdorf. Ein Name, der überzeugt: Die Rengsdorfer FDP hatte Justizminister a. D. Herbert Mertin eingeladen und damit viele Interessierte in die Gaststätte Auszeit gelockt. Auch der Redner selbst hatte seinen Spaß, und das schon bei der Anfahrt: Mertin berichtete davon, dass er bei seiner Anreise die neue Umgehungsstraße „ausgefahren habe“ und von dieser einen positiv Eindruck gewinnen konnte.

mehr lesen 3 Kommentare