Aktuelles aus dem Bezirksverband Koblenz

Einladung Stammtischrunde Weißenthurm, Bendorf und Vallendar (Sa, 10 Feb 2018)
Wir laden ein zur gemeinsamen Liberalen Stammtischrunde des Verbandsgemeindeverbandes Weißenthurm, sowie der Stadtverbände Bendorf und Vallendar. -- Delivered by Feed43 service

Neumitgliederseminar der Freien Demokraten Mayen-Koblenz (Di, 20 Feb 2018)
42 Neumitglieder konnte der FDP Kreisverband Mayen-Koblenz von März 2017 bis heute verzeichnen. Ein guter Grund sich mit diesen Neumitgliedern zu einem Workshop zu treffen. -- Delivered by Feed43 service

Erster Stammtisch des FDP Stadtverbandes Bendorf im neuen Jahr (Mo, 29 Jan 2018)
Am 17. Januar 2018 fand im Berghotel Rheinblick in Bendorf der erste Stammtisch des FDP Stadtverbandes Bendorf im neuen Jahr statt. Dazu hatten sich auch Mitglieder aus den angrenzenden Ortsvereinen, so aus Weißenthurm und Vallendar und der ehemalige Direktkandidat Florian Glock aus Höhr-Grenzhausen eingefunden. Besonders erfreulich waren auch die Anwesenheit des Bezirksvorsitzenden Alexander Buda und der stellv. Bezirksvorsitzenden und Kreisvorsitzenden Susanne Rausch-Preissler, sowie dem stellv. Bezirksvorsitzenden Prof. Martin Kaschny aus Lahnstein, worauf der örtliche Vorsitzende Günther Bomm in seiner Begrüßung und seinem Ausblick auf das vor uns liegende Jahr hinwies, zeigt es doch deren Interesse und Unterstützung der Basisarbeit. -- Delivered by Feed43 service

Jahresauftakt der Jungen Liberalen im Bezirk Koblenz (Mo, 15 Jan 2018)
Vorsitzender Dr. Kai Rinklake begrüßt neue Mitglieder -- Delivered by Feed43 service

Neujahrsempfang in Mayen (Mo, 15 Jan 2018)
Zu einem kurzweiligen Neujahrsempfang des FDP-Kreisverbandes Rhein-Sieg in Bornheim lud der Kreisvorsitzende Jürgen Peter wie im letzten Jahr auch länderübergreifend den Vorsitzenden des benachbarten FDP Bezirksverbandes Koblenz Alexander Buda ein. Starke Redner und eine imposante Gästeliste krönten den Abend. Hauptredner war der stellvertretende Ministerpräsident des Landes und Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration Joachim Stamp. Ergänzt wurde die Rednerliste durch Jörn Freynick, MdL und den Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Karl-Heinz Lamberty. Unter den Gästen waren u.a Andreas Pinkwart, Landesminister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie. Besonders freute Buda aber auch, dass langjährige Weggefährten, wie Nicole Westig, MdB, Ruth Hartmann, Heinrich Euteneuer und Dagmar Ziegner ebenfalls den Abend bereicherten. -- Delivered by Feed43 service