FDP Rengsdorf stellt Liste für Gemeinderat auf

Die FDP in Rengsdorf hat ihre Liste für die Gemeinderatswahlen am 26.05.2019 aufgestellt. Als Spitzenkandidatin wird Ingrid Runkel die Liste der Liberalen anführen. „Ob besseres Schulessen, die Pflege unserer einzigartigen Naturumgebung oder die Stärkung der Dorfgemeinschaft – wir haben in den letzten Jahren mit großem Engagement Initiativen vorangebracht, von denen der Ort und seine Bürger spürbar profitieren“, sagte Runkel, die auch 3. Beigeordnete der Gemeinde Rengsdorf und Gemeinderatsmitglied ist. „Genau das wollen wir in den nächsten Jahren fortführen, damit unsere Gemeinde Rengsdorf auch in Zukunft ein lebenswerter Kurort bleibt.“

Konkret haben die Freien Demokraten dafür schon viele Pläne: „Wir setzen uns für ein generationenverbindendes Zusammenleben zwischen alt und jung ein. Die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung ist ein absolutes Muss in unseren Plänen. Auch die Vereinsarbeit liegt uns am Herzen, weil sie zur Erhaltung der Dorfgemeinschaft elementar ist. Wir wollen den Leerstand im Ort beheben, auch durch die Wiederansiedlung kleine Geschäfte im Ortskern. Darüber hinaus sollen die Gastronomie und der Touristikstandort gefördert werden“, so Runkel zusammenfassend über die Ziele.

Der Vorsitzende des FDP-Amtsverbands Rengsdorf-Waldbreitbach, Prof. Dr. Jochen Koop, gratulierte allen Gewählten zu ihrer Listenaufstellung. „Insbesondere“, erklärte Koop, „freut mich, dass wir auch viele Frauen und gleich drei junge Menschen für die Liste gewinnen konnten. Diese Gruppen sind in Räten nämlich häufig unterrepräsentiert. Wir haben somit insgesamt eine bunte Mischung, durch die wir viele verschiedene Perspektiven auf die Gemeinde Rengsdorf erhalten und damit zukunftsweisende Ideen zu Gunsten aller Bürgerinnen und Bürger entwickeln können.“

Die Liste der FDP Rengsdorf für die Ortsgemeinderatswahlen in der Gesamtübersicht: Ingrid Runkel (1), Guido Schiffers (2), Sabine Schiffers (3), Dr. Horst Kleinmann (4), Michael Knöpfel (5), Denise Siebenmorgen (6), Klaus Runkel (7), René Nau (8), Heinz Runkel (9), Pascal Schiffers (10), Irene Runkel (11).

Pressemitteilung FDP Amtsverband Rengsdorf-Waldbreitbach