Ulrich Schreiber (FDP) neuer 1. Beigeordneter der Stadt Dierdorf

Ulrich Schreiber
Ulrich Schreiber

Nachdem Klaus Groth im Sommer dieses Jahres sein Amt niedergelegt hat, stand nunmehr eine Neuwahl des 1. Beigeordneten der Stadt Dierdorf an.

 

Die FDP Fraktion stellte Ulrich Schreiber zur Wahl, um die gute und vertrauensvolle Arbeit im Stadtvorstand bis Ende der Wahlperiode im Mai nächsten Jahres fortzusetzen.

 

Ulrich Schreiber ist ein aktiver und erfahrener langjähriger Kommunalpolitiker. Er hat während seiner bisherigen kommunalpolitischen Tätigkeiten sowohl als Mitglied des Stadtrates, des Verbandsgemeinderates, als Beigeordneter der Verbandsgemeinde und auch als Kreistagsmitglied und Sprecher der Kreistagsfraktion große Erfahrungen gesammelt. Unter seiner Mitarbeit sind viele Projekte und Beschlüsse erfolgreich durchgeführt worden. Mit seinem großen Erfahrungsschatz und seiner offenen und ehrlichen Art, genießt er das Vertrauen  der Menschen der Stadt und Verbandsgemeinde und Behörden.

Für die restliche Zeit der Wahlperiode und einen reibungslosen und kontinuierlichen Fortgang der Arbeit in der Stadtführung, hat die FDP Fraktion im Stadtrat Ulrich Schreiben als 1. Beigeordneten der Stadt Dierdorf zur Wahl gestellt. Im anschließenden Wahlgang erhielt er 14 Stimmen, sein Gegenkandidat Rolf Scheyer erhielt 4 Stimmen.

„Ja – ich nehme die Wahl an und danke für das Vertrauen“ sagte Ulrich Schreiber nach seiner Wahl an die Mitglieder des Stadtrates gerichtet.

Wir freuen uns, Ulrich Schreiben für dieses Amt gewonnen zu haben und wünschen ihm viel Erfolg.