ÖPNV verbessern

 

Die #Grünen wollen das #Dieselfahrverbot in Städten, die #SPD will einen #Mietenstopp statt der#Mietpreisbremse. Ziel dieser beiden Parteien ist die Verbesserung der #Lebensqualität in Städten. Die einen wollen saubere Luft und weniger Verkehr, die anderen wollen bezahlbaren Wohnraum in Ballungszentren.
Die Bevölkerung wächst und die Wirtschaft brummt. Immer mehr Menschen wollen in den Städten wohnen und immer mehr Menschen müssen einpendeln weil eben Wohnraum fehlt.
Also: Warum sprechen wir nicht über die effiziente#Anbindung des #Umland|s mit schnellen Verbindungen der #öffentliche|n #Verkehrsmittel? So lange man für manche Strecken 30 Minuten mit dem#PKW in die #Stadt benötigt, aber fast 2 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sind wir weit von#moderne|r #Verkehrsinfrastruktur entfernt.